Kinoabend im Museum Kaskade

Reisedokumentation „Besser Welt als nie“

Im Rahmen der Aktion „STADTRADELN“ organisieren die Gemeinden Jade und Ovelgönne gemeinsam einen Filmabend im Museum Kaskade. Am Samstag, den 10 Juni wird passend zum Thema „Radfahren“ eine packende Reisedokumentation gezeigt.

Im Film „Besser Welt an nie“ verlässt der 24-jährige Dennis Kailing 2015 seine hessische Heimat Gelnhausen und bricht zu einer Weltreise auf. Zwei Jahre lang bereist er 41 Länder auf sechs Kontinenten und das alles mit dem Fahrrad. Dabei legt er 43.600 Kilometer zurück. Sein Trip ist von Begegnungen mit Menschen und Kulturen geprägt, aber auch von Momenten der Krankheit und des Aufgebens. Für das richtige Kinofeeling sorgt das „Mobile Kino Niedersachsen“.

Einlass ist ab 19 Uhr im Museum Kaskade in der Bäderstraße 2 in Diekmannshausen. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 € pro Person. Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt kostenlos. Es werden Popcorn und Kaltgetränke angeboten.

Bei der Aktion „STADTRADELN“ geht es darum, vom 03. bis zum 23. Juni so viele Alltagswege wie möglich, mit dem Fahrrad zurückzulegen. Daher gilt: mit dem Fahrrad zur Veranstaltung kommen lohnt sich! Jeder, der mit dem Fahrrad zur Filmabend kommt, erhält eine Tüte Popcorn umsonst.

Ovelgönne
Di, 23. Mai 2023