Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisjugendzeltlager der Jugendfeuerwehren in Ovelgönne!


Derzeit ist auf dem Gelände rund um den Sportplatz im Burgdorf Ovelgönne ziemlich viel los! Vom 8. bis zum 15. Juli 2023 sind hier die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der gesamten Wesermarsch zu Gast.

 

Eine ganze Woche voller Spaß, Action und spannender Herausforderungen erwartet die 368 Mitglieder und Betreuer aus insgesamt 17 Jugendfeuerwehren. Organisatorisch ist das eine riesige Herausforderung, an der viele verschiedene Menschen und Institutionen beteiligt sind. Und nicht zu vergessen sind die zahlreichen Ehrenamtlichen, die extra in ihrem Urlaub helfen, damit alles reibungslos läuft. Echt großartig, oder?

 

Jeden Tag gibt es nicht nur leckeres Essen aus der eigenen Feldküche, im Kiosk gibt es auch Pommes, Bratwurst, Eis und vieles mehr. Nach der ganzen Bewegung ist das echt ein Paradies für den Hunger zwischendurch!

 

Am Dienstag ging es auf den nahegelegen Siel, um gemeinsam als Team einen Parcours mit einem kleinen Boot zu bewältigen. Am Montag war großer Ballspieltag. Am vergangenen heißen Wochenende wurde mithilfe einer riesigen Plane eine Wasserrutsche gebaut. Langeweile kommt definitiv nur selten auf!

 

Das Zeltlager ist nicht nur dazu da, um neue Kontakte zu knüpfen und den Zusammenhalt zu stärken, sondern vor allem, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Die Jugendfeuerwehren suchen immer nach motiviertem Nachwuchs! Wenn ihr also auch Lust auf solche oder andere tolle Aktionen habt, könnt ihr euch bei uns melden. Wir vermitteln gerne weiter.

Also, auf geht's zur Feuerwehr! 🔥🚒

 

 


 

Fotoserien

Kreisjugendzeltlager der Jugendfeuerwehren in Ovelgönne! (DO, 13. Juli 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ovelgönne
Do, 13. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen